PG Vorspessart
Nun ist es offiziell: Pfarrvikar Tomy Cherukara wird unsere Pfarreiengemeinschaft Anfang Oktober verlassen.

Das Bistum veröffentlichte heute am 08. 08. 2013 folgende Nachricht:

Würzburg/Rottenberg/Esselbach (POW) Tomy Mathew Cherukara, seit 1. November 2010 Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaft Sankt Vitus im Vorspessart (Rottenberg), wechselt zum 1. Oktober 2013 als Priester zur Mithilfe in die Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist im Spessartgrund, Esselbach.

 vergrößernTomy Cherukara Martin Mahlmeister

Auf Nachfrage sagte Vikar Tomy (44), es sei für ausländische Priester durchaus üblich, die Stelle nach drei Jahren zu wechseln. Wie lange er insgesamt in Deutschland bleiben wird, weiß er noch nicht. Das hänge auch von seinem Bischof in der Diözese Tellicherry, Kerala (Indien) ab. Vikar Tomy wurde 1994 zum Priester geweiht und zählt zu den Thomaschristen.

Sein künftiger Chef wird Pfarrer Alexander Eckert, der einigen von uns gut bekannt ist: Er begleitete im August 2007 die Pfarrwallfahrt nach Polen (Breslau, Tschenstochau, Krakau). Wohnen wird Vikar Tomy im Pfarrhaus in Schollbrunn. Ende September wird er sich in den Gottesdiensten von den Gläubigen in unseren Gemeinden verabschieden.

Wir Mitchristen der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart bedanken uns an dieser Stelle schon jetzt einmal ganz herzlich bei Vikar Tomy Cherukara für seine seelsorgerische Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Wir haben ihn als stets freundlichen, einfühlsamen, tiefgläubigen Menschen und Priester kennengelernt. Unsere besten Wünsche begleiten ihn. Alles Gute und Gottes Segen!

­