PG Vorspessart
Am Sonntag, dem 22. September 2018, fand die diesjährige Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft statt.

17 Wallleute trafen sich trotz Regen mit Schirm und wetterfester Kleidung in Eichenberg und pilgerten nach Schmerlenbach mit einem Zwischenstopp in Steiger. In der gemeinsamen Zeit sangen und beteten sie. Es gab geistliche Impulse und nette Gespräche.

Zu dem Gottesdienst in der Kapelle des Bildungszentrums Schmerlenbach kamen noch ungefähr 30 Mitfeiernde aus den Pfarreien hinzu.

Den Abschluss bildete wieder das gemeinsame Mittagessen und Beisammensein in der Klosterschänke.

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Streit für den gelungenen Gottesdienst und den Aufruf und die Erinnerung, dass wir alle uns als Kinder Gottes sehen können.

Damaris Knopp

 

Am Ziel

Gott, wir danken dir, dass du uns sicher begleitet hast auf dem Weg zum Ziel unseres Pilgerweges. Wir sagen dir Dank dafür, dass du der Weg und das Ziel unseres Lebens bist. Von dir sind wir. Durch dich leben wir. Zu dir hin wachsen wir. Wir sagen dir Dank, dass wir zu dir gehören im Leben und im Sterben, jetzt und immerdar. Gott, segne uns und behüte uns, gib uns deinen Frieden. Amen. 
(Sinfonia oecumenica, 352)

­