PG Vorspessart
Am 3. Adventssonntag, dem 15. 12. 2013 fand die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Feier wurde mit einer meditativen Andacht, gestaltet von Pfarrer Uwe Schüller und Maria Fries, begonnen.

Im Anschluss an die Andacht begrüßte Burkhard Sauer die Senioren, den Pfarrer, Frau Fries und Bürgermeister Michael Dümig, der wie jedes Jahr mit seiner Frau teilnahm. Auch die Eichenberger "Blech" wurde herzlichst begrüßt, da sie den Nachmittag mit vielen Weihnachtsliedern bereichert hat.

 vergrößernSenioren Weihnachtsfeier am 15. 12. 2013 im Eichenberger Dorfgemeinschaftshaus Ines Staab-Seipel

Bürgermeister Michael Dümig begrüßte ebenfalls alle Senioren und bedankte sich für die Einladung, die er gerne angenommen hat. Er wünscht sich für die Zukunft das diese Veranstaltung in Eichenberg immer Bestand hat, denn es ist eine sehr wertvolle Veranstaltung. Anschließend wünschte er allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014.

Im Anschluss gab es viele leckere Eichenberger Torten und Kuchen und gute belegte Wurst- und Käsebrötchen.
Der Nachmittag wurde noch mit Beiträgen von Renate und Lars Schneider und ein paar Eichenberger "Minis" vervollständigt.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag geholfen haben, nur so kann diese Veranstaltung weiterleben.

Ines Staab-Seipel

­