PG Vorspessart

Zum Jahresabschluss fand am 10. Dezember 2022 die Weihnachtsfeier der Ministranten der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart statt.

Begonnen wurde die Gruppenstunde mit ein paar lockeren Spielen im Pfarrhof Rottenberg, bevor es im Anschluss in eine bunte Workshoprunde überging. Hier konnten im Pfarrhaus leckere Plätzchen gebacken, Leinwände verziert oder Weihnachtskarten sowie Schneeflocken für unseren Miniraum gebastelt werden.

Um Weihnachten schon etwas näherzukommen, wurde eine Andacht in der Rottenberger St. Antoniuskirche gestaltet, bei der wir Gott unsere persönlichen Bitten mitteilten und ihm für das vergangene Jahr dankten.

Abschließend wurden bei einer Tasse Kinderpunsch sowie die selbstgebackenen Plätzchen bei Lagerfeuer im Pfarrhof verzehrt.

Danke, an alle, die bei der Aktion mitgewirkt haben!

Marie Ritter

­