PG Vorspessart
Am 20. Oktober feierten die Eichenberger ihren Kirchenpatron den heiligen Wendelin. Mit einem Gottesdienst wurde der Tag zu Ehren des Heiligen begonnen.

Pfarrer Uwe Schüller sagte vom hl. Wendelin, der ein Königssohn war, aber mit seinem Reichtum nicht glücklich wurde: „ Wendelin schwamm gegen den Strom, verließ sein Königreich und ging einen anderen Weg, um zur Quelle des Lebens vorzustoßen, diese war für ihn Jesus Christus.“


Reichtum müsse nicht immer Geld sein oder viele Häuser, sondern Reichtum sei auch eine gute intakte Familie, eine gute Beziehung zu Freunden oder der Zusammenhalt in einer Dorfgemeinschaft wie Eichenberg - wissen, nicht allein zu sein.


Nach dem Gottesdienst konnte man den "Feiertag" mit einem Weißwurstfrühstück oder einem guten Mittagessen in der Dorfwirtschaft ausklingen lassen.

Ines Staab-Seipel

­