PG Vorspessart
Die Sonntagsmesse am 25. März 2012 nahm sowohl den heiligen Josef, als auch die Firmlinge in den Blick.

Am 25. März 2012 wurde in der St. Wendelinuskirche  zu Ehren des heiligen Josef, dessen Festtag am Montag, 19. März war, die Messe gefeiert. An diesem Gottesdienst wird traditionell auch der verstorbenen Mitglieder des Katholischen Arbeitervereins Eichenberg gedacht, der mit seiner Vereinsfahne den Chorraum schmückte.

Außerdem stellten sich heute die 8 Firmlinge, die in diesem Jahr aus Eichenberg gefirmt werden vor. Es sind 3 Mädchen und 5 Buben.
Die Firmlinge haben sich für das Thema "Wir mit Gott" entschieden.

"Gott ist unser ständiger Begleiter. Wir wollen alle zusammen halten und an eine Gemeinschaft mit Gott glauben.
Gott begleitet uns auf unserem Lebensweg - so wie damals Moses und die Israeliten.
Er gibt uns Schutz auf all unseren Wegen, so dass wir nicht hilflos sind.
Er gibt uns Kraft, damit wir in schwierigen Situationen, gut entscheiden können und die Orientierung nicht verlieren.
Mit seiner Hilfe möchten wir die Zukunft der Welt und der Kirche mitgestalten."

Zum Vaterunser versammelten sich alle Firmlinge und Messdiener um den Altar um Gott nahe zu sein.

Pfarrer Schüller wünschte den Firmlingen auf ihrem Weg der Vorbereitung weiterhin alles Gute.

­