PG Vorspessart
Seniorenfasching – In fröhlicher Stimmung verlief die Faschingsfeier unserer Senioren am Dienstag, dem 12.02.2019 im Sailaufer Bürgerzentrum.

Unsere Senioren verstehen es, lustig zu feiern und für einige Stunden den Alltag hinter sich zu lassen. Witzig verkleidet erschienen sie im großen Saal, dessen Tische von Margarete Ullrich und ihrem Team Martha Zimlich, Hanne Bergmann und Maria Kern liebevoll gedeckt waren.

Zunächst feierten sie mit Gemeindereferentin Maria Fries einen Wortgottesdienst, in dessen Verlauf sie auch den Blasiussegen empfingen. Danach übernahm Bernd Steigerwald mit Keyboard und  Trompete als musikalische Stimmungskanone die Regie. Mit bekannten Evergreens lud er die Teilnehmer zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Einen musikalischen Tusch gab es jeweils für die originellen Darbietungen der Seniorinnen und Senioren. „Was wäre die Welt ohne uns Ältere?“ fragte beispielsweise Anneliese Müller und zählte einige schräge Beispiele auf. Hanne Bergmann und Rosel Junker bewiesen in ihren Beiträgen, dass die älteren Damen durchaus noch sexy sein können, was schon ihre aufreizende Verkleidung bewies.

Karin Müller aus Eichenberg mit ihrem blinkenden Hut trauerte dem ehemaligen Pfarrer König nach, dessen Primelchen sie immer noch liebevoll pflegt. Einst hatte sie es zum Valentinstag von ihm geschenkt bekommen. Er solle doch wiederkommen, weil „die Eichenberger so fromm sind!“ sang sie hingebungsvoll nach der Melodie eines bekannten Kirchenliedes.

Über ein besonderes Dankeschön für ihr Engagement bei den Senioren durften sich Frau Ullrich und die als Punk verkleidete Frau Fries freuen. Sie erhielten jeweils ein Präsent und einen herzlichen Applaus der frohgestimmten Gäste. Diese bekamen im Anschluss an Kaffee und Kreppel noch ein Gläschen Sekt eingeschenkt. Prosit und Helau!!

sm

­