PG Vorspessart
Frau Doris Grunow ist am 21. Februar 2013 aus ihrem Dienst als Pfarramtssekretärin der Pfarreiengemeinschaft verabschiedet worden. Pfarrer Uwe Schüller dankte ihr für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit im Rottenberger Pfarrbüro in den vergangenen 16 Jahren.

Es ist nicht ihre Art, ein großes Aufheben um ihre Person zu machen, und so sagte Frau Grunow im kleinen Kreis zum Abschied „leise Servus“. Viel hat sie erlebt in dieser Zeit – zwölf Jahre in der Amtszeit von Pfarrer König, ein Jahr Vakanz und nun die Zusammenarbeit mit Pfarrer Schüller – da kommt einiges an Erfahrungen und Erlebnissen zusammen. Eine große Rückschau hielt sie jedoch nicht.

Sichtlich gerührt freute sie sich über einen Gutschein und Blumen, die ihr Pfarrer Schüller im Namen des Seelsorgeteams und der Pfarreiengemeinschaft überreichte.  Mit einem Gläschen Sekt stießen auch Vikar Tomy, Gemeindereferentin Maria Fries, Karin Blank vom Sailaufer Pfarrbüro und Stephanie Allig, die „Neue“ im Rottenberger Pfarrbüro an. Einige Ehrenamtliche schauten ebenfalls kurz herein, um persönlich Abschied zu nehmen.

Alle wünschten ihr für die Zeit des Ruhestandes alles Gute.

 

­