PG Vorspessart
Kahler Wallfahrer in Feldkahl – Am Freitag, dem 27. April 2012 trafen am Nachmittag Wallfahrer aus Kahl in der St. Johannes von Nepomuk-Kirche ein.

Die Tradition, auf ihrer Wallfahrt in den Spessart in Feldkahl Station zu machen, jährte sich heuer bereits zum 18. Mal. Ca. 75 Wallfahrer in Begleitung ihres Pfarrers Uwe Hartmann hatten sich mit ihrer Fahne und einer besonderen Wallfahrtskerze auf den Weg gemacht.

Die Messe um 16:00 Uhr zelebrierten Vikar Tomy Cherukara und Pfarrer Uwe Hartmann gemeinsam. Dabei war der Kirchenraum gut gefüllt. Die Orgel spielte Andreas Heeg aus Kahl.

Auch ein Abendgebet wurde abgehalten, bevor sich die Wallfahrer sowohl auf verschiedene private Unterkünfte und auch in die Gasthöfe „zum Engel“ in Feldkahl und „zum Ochsen“ in Wenighösbach“ zur Übernachtung verteilten.

Am nächsten Morgen ging es nach Frühstück und Morgengebet zu Fuß weiter über Habichtsthal mit dem Ziel Rengersbrunn.

Die dreitägige Wallfahrt stand unter dem Thema. „Zur Freiheit berufen“. Die Heimreise traten die Wallleute mit dem Bus an.

­