PG Vorspessart

Orgelkonzert mit Christoph Brückner in Wiesen zur Erinnerung an Ralf Schramm

Beginnt am 03. Oktober 2022 17:00

Einladung zum Orgelkonzert in Wiesen am 3. Oktober

Impressionen-Improvisationen-Inspirationen: Cross-over-Kirchenkonzert
mit Christoph Brückner (*1965) für Ralf Schramm (*1970 – 2022) an der Grünfelder Orgel in St. Jakobus Wiesen:

Ralf Schramm war Organist mit Leib und Seele. Das zeigten seine vielen Orgeleinsätze weit über den eigenen Kirchturm hinaus sogar bis in den Berliner Raum hinein

Tot ist nur, wer vergessen ist. In Erinnerung an den engagierten Kirchenmusiker Ralf Schramm veranstaltet die Katholische Kirchengemeinde am Montag, den 3. Oktober 2022 um 17:00 Uhr in der St. Jakobus d.Ä. Wiesen ein Erinnerungs- bzw. Benefiz-Konzert. Brückner ist Interpret an der Grünsfelder-Orgel, zu der der viel zu früh verstorbene Ralf Schramm ein ganz besonderes Verhältnis hatte.

Der Eintritt ist FREI-(willig). Spenden sind jedoch herzlich willkommen, diese sind für den „Deutschen Kinderhospizverein e. V. Aschaffenburg“ bestimmt.

Das Konzert steht unter dem Eindruck von christlicher Nächstenliebe, gemäß einem Zitat von Albert Schweitzer: Das Einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Und so werden u.a. passende Werke dazu erklingen: Ich bete an die Macht der Liebe / Herr deine Liebe / Tu sei la via / Love (Beatles), We shall overcome (Ragtime), Schöpfungslob „Laudato si“ in Tango-Rhythmen.

Die kath. Kirchenstiftung als Konzertveranstalter freut sich auf regen Besuch, der damit sicher auch ein Zeichen konkreter deutlicher Wertschätzung dem Verstorbenen gegenüber ist. 

Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert mit emotionalem Tiefgang.

Wiesen Memorial.RS. Programmcb1 1

Wiesen RS 2 Orgelkonzert Plakat

­