PG Vorspessart

Emmausgang am Ostermontag

Beginnt am 01. April 2024 17:30

Emmaus-Gang am Ostermontag

Der Ostermontag ist besonders geprägt durch das Evangelium der beiden Jünger, die nach Emmaus unterwegs waren. Unerkannt gesellt sich Jesus zu ihnen und sie erkennen ihn, als er das Brot brach.

Mit einem Emmaus-Gang von Rottenberg nach Feldkahl können auch wir die Erfahrung machen, dass Jesus unsere Wege mitgeht. Treffpunkt ist in der Rottenberger Pfarrkirche St. Antonius von Padua um 17.30 Uhr. Von dort ziehen wir nach Feldkahl, wo um 18 Uhr eine Messe zum Ostermontag gefeiert wird. Mitgebrachte Speisen werden am Ende der Messfeier gesegnet und können im Sängerheim im Anschluss verzehrt werden. Teller und Besteck stehen dort bereit, ebenso werden Getränke verkauft. Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Auf Ihr Kommen freut sich Pfarrvikar Alexander Berger

­