PG Vorspessart
CREDO - Von ganzem Herzen glauben. – Am Sonntag, den 12. Juni 2016 wurde das Antoniuspatrozinium feierlich begangen.

Die Pfarrgemeinde war zahlreich erschienen, darunter  Vereine, Fahnenabordnungen und auch die Kommunionkinder. Der Heilige Antonius von Padua ist einer der beliebtesten Heiligen. Schon zu seinen Lebzeiten war er den Menschen sehr nahe. Er hatte die Gabe, mit seinen Worten die Herzen der Menschen zu erreichen.

Im lateinischen Wort „Credo" steckt „cor dare", was übersetztl heißt "das Herz verschenken", erklärte Pfarrer Schüller. Glaube ist eine Herzensangelegenheit. In unserer heutigen Zeit fällt es den Menschen schwer aus ganzem Herzen zu glauben, für alles muss es Beweise geben.  Die Welt braucht mehr denn je Menschen, die aus tiefstem Herzen glauben und auch danach leben.

Nach der Messfeier erfolgte die geplante eucharistische Prozession, in der die Gemeinde Jesus Christus im Brot des Lebens verehrt. Im Anschluss daran fand auf dem Kirchplatz ein Weißwurst-Frühstück statt, das von der Gemeinde sehr gut aufgenommen wurde.

Eine gelungene und  schöne Veranstaltung mit Wiederholungscharakter. Musikalisch begleitete der Gesang- und Musikverein GERMANIA Rottenberg e.V. die Feier.

Allen Beteiligten/Helfern vor und hinter den Kulissen, den Kuchebäckern, der Feuerwehr vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 

 

 

­