Seniorennachmittag Rottenberger Senioren 60plus
Wir alle werden nicht jünger …
und werden vor Fragen und Probleme gestellt, die wir rechtzeitig durchdenken, mit Angehörigen besprechen und niederschreiben sollten: Wer regelt im Ernstfall – bei Krankheit, Unfall oder hohem Alter – meine Angelegenheiten? Wie kann ich Angehörigen oder Personen meines Vertrauens sofortiges Handeln ermöglichen? Wie vermeide ich eine gerichtlich angeordnete Betreuung?
Antworten darauf wird unsere Fachfrau Susanne Bergmann in ihrem Vortrag über eine Betreuungsvollmacht geben.
Wann und wo? Am Mittwoch, 15. April 2026 um 14.30 Uhr im Seniorentreff / Altes Feuerwehrhaus. Wir beginnen natürlich mit Kaffee und Kuchen und beschäftigen uns anschließend mit diesem interessanten und wichtigen Thema.
Kuchenspenden sind wieder sehr willkommen – diese bitte bei Rosemarie Steigerwald anmelden (Tel. 9091)!
Wir hoffen auf viele Gäste – die Informationen betreffen jede und jeden!
Euer 60plus Team
Schon mal ein Hinweis für den nächsten Monat: Am Dienstag, 19. Mai, starten wir zur
Dekanatswallfahrt nach Fulda – mit Mittagessen, Gottesdienst im Dom und freier Zeit…
Und noch eine Nachricht vom Strickkreis: Unsere Wollvorräte haben sich beträchtlich vergrößert. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht in unserer fröhlichen Runde. Wenn wir miteinander anpacken, können wir so viel Kreatives in die Tat umsetzen – jeden Montag von 14 bis 17 Uhr in der Bäckerei Müller. Und übrigens: Dort auf unserem Regalbrett können Sie immer kleine, nützliche Geschenke und Mitbringsel finden – der Erlös wird gespendet







