PG Vorspessart
Jesus lebt! – Traditionsgemäß fand die gemeinsame Osternachtfeier der Rottenberger und Feldkahler Katholiken statt.

Diesmal startete sie um 20:30 Uhr mit der Lichtfeier vor der Rottenberger Kirche, wo das Osterfeuer entzündet wurde. In einer Prozession zogen die Rottennberger dann nach Feldkahl.

Um 21:00 Uhr begann in der St. Johannes von Nepomuk-Kirche die Feier der Osternacht, wo das Osterlicht weitergegeben wurde.
Die wunderschön österlich geschmückte Kirche war bis zum letzten Platz besetzt. Zahlreiche Gottesdienstbesucher nahmen an der Auferstehungsfeier teil.
Am Ende segnete Pfarrer Schüller die mitgebrachten Speisen und jeder Gottesdienstbesucher erhielt am Ausgang noch ein gesegnetes Osterei.
Allen Beteiligten herzlichen Dank für die schöne und stimmungsvolle Gestaltung der Osternacht.

­