PG Vorspessart
Maiandacht – Am Sonntag, den 28.5.17 feierten wir die letzte feierliche Maiandacht zu Ehren der Gottesmutter in der Rottenberger St. Antoniuskirche.

Die Ehepaare Hans und Marianne Rasp und Karl Heinz und Wanda Jung gestalteten die Andacht mit alten Mariengesängen und musikalischen Beiträgen unter anderem von W. A. Mozart, Josef Haydn, G. A. Kress und Karl Heinrich Graun mit Mandoline, Zither, Gitarre, Blockflöte und Bass.

Viele Gläubige besuchten die Veranstaltung am Sonntag Abend bei schönstem Maiwetter.

Pfarrer Uwe Schüller sprach einstimmende und abschließende Worte und nahm die Aussetzung des ALLERHEILIGSTEN vor. Lektorin war Inge Dorsch.

Im Anschluss an die Andacht gratulierten viele Besucher Herrn Pfarrer Schüller zum 10jährigen Priesterjubiläum, das er an diesem Tag mit einem Festgottesdienst in Sailauf begangen hatte. Die Andacht in Rottenberg war eine schöne Abrundung des selben.

W. Jung

­