PG Vorspessart

Sailaufer und Eichenberger Seniorinnen und Seniorenen trafen sich am Dienstag, dem 12. Oktober 2021, erstmals nach Corona wieder im Bürgerzentrum.

Dankbar nahmen rund 40 Seniorinnen und Senioren das erste Treffen nach langer Zeit im Bürgerzentrum wahr. An mehr Tischen als üblich, an denen die Stühle entsprechend weit auseinandergestellt werden konnten, nahmen sie Platz.

Frau Ullrich begrüßte die älteren Gemeindemitglieder und gab ihrer Freude darüber Ausdruck, dass sie sich nun wieder versammeln dürften. Zunächst beteten sie gemeinsam mit der PGR Vorsitzenden Susanne Mahlmeister eine Rosenkranzandacht – passend zum Rosenkranzmonat Oktober. Die bekannten Lieder sangen die anwesenden Gäste sehr schön mit. Auch beteten sie für diejenigen  aus ihrem Kreis, die während der eingeschränkten Coronamonate seit März 2020 verstorben sind.

Danach bewirteten Margarethe Ullrich und ihr Team alle mit Kaffee und Kuchen. Trotz Abstand waren nette Gespräche möglich. Man freute sich über das Wiedersehen und hatte sich viel zu erzählen.

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

­