PG Vorspessart
In der Filialgemeinde Eichenberg fand die diesjährige Fronleichnamprozession am Sonntag, dem 10. Juni 2012 statt.

Nach dem Festgottesdienst, den Pfarrer Uwe Schüller feierlich gestaltete, ging es anschließend in einer Prozession durch die Straßen von Eichenberg. An festlich geschmückten Altären führte der Weg über die Wendelinusstraße, Hauptstraße, Eichbachgasse, Waldgartenstraße, Raiffeisenstraße hinunter zum Kindergarten und wieder zurück an die Kirche.

An vier besonderen Altären wurde ein Evangelium verlesen und Fürbitten gesprochen. Anschließend wurde das Tantum Ergo gesungen und der Segen mit der Monstranz gespendet.

Nach der Prozession bedankte sich Pfarrer Uwe Schüller bei allen Mitwirkenden für den wunderbaren Verlauf und auch allen die die wunderschönen Blumenteppiche gestaltet haben. Die Prozession wurde von der Blaskapelle Eichenberg begleitet und den Fahnenabordnungen der Orstvereine.

Ines Staab-Seipel

­