PG Vorspessart
Dieses Jahr machten sich 11 Sternsinger in drei Gruppen in Eichenberg los, um den Segen Christi in alle Häuser zu bringen und um Spenden zu sammeln.

Über 4 Stunden liefen die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahre bei leider nicht immer trockenem Wetter von Haus zu Haus. Dort wurden sie meist freudig empfangen und auch reichlich mit Süßigkeiten belohnt. Die Spenden gehen an das Kindermissionswerk, das damit Projekte für bedürftige Kinder weltweit unterstützt.

Am Ende aßen sie noch gemeinsam ein verspätetes Mittagessen und verbrachten noch etwas Zeit miteinander.

Wegen der großen Menge an Süßigkeiten, beschlossen die Sternsinger, nicht nur die Kinder in der Sternsingeraktion zu unterstützen, sondern auch die Kinder aus dem Kinderheim Aschaffenburg, bei denen eine große Tüte Süßigkeiten vorbeigebracht werden konnte.

Ohne den Mitwirkenden, vor allem der Oberministrantin Lysann Knopp und den großzügigen Spendern wäre diese Aktion nicht gelungen. Allen ein herzliches Dankeschön.

Damaris Knopp

 vergrößernPlakat Aktion Dreikönigssingen 2019 Kindermissionswerk


­