PG Vorspessart
Am Sonntag, 23. 03. 2014 fand der diesjährige Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge und der Josefstag des Arbeitervereins Eichenberg statt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Uwe Schüller geleitet.

Die Firmlinge haben sich dieses Jahr das Thema "Mehr Power durch Gott" ausgesucht.

Sie haben sich auch einige Gedanken zum Thema gemacht.

- viele Leute glauben nicht an Gott und zeigen trotzdem Stärke. Wir wollen mit Gott noch mehr Kraft tanken.

- Gemeinsam sind wir stark - mit der Familie, den Freunden und mit Gott. Er ist immer für uns da.

- Mit Gott sind wir frei und zu nichts gezwungen, trotzdem aber nicht allein.

- Wenn wir neue Wege gehen, ist Gott bei uns und hilft. Mit ihm erreichen wir sicher unser Ziel.

- Ein Treffen oder ein Gespräch mit Gott gibt uns neue Kraft und Energie, sowie Benzin einem Auto.

In der Firmvorbereitung versuchen die Firmlinge dies zusammen mit ihren Begleitern zu erleben.

Pfarrer Uwe Schüller wünschte den Firmlingen weiterhin alles Gute für die Vorbereitung auf die Firmung.

Ines Staab-Seipel

­