PG Vorspessart
Rottenberg/Schweinfurt (POW) Uwe Schüller (47), Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Vitus im Vorspessart, Rottenberg“, wechselt zum 1. Juni 2018 als Pfarrvikar in die Stadtpfarrei Schweinfurt-Heilig Geist.

Schüller stammt aus Kleinbardorf. Theologie studierte er von 1997 bis 2003 in Würzburg. Als Pastoralpraktikant und Diakon wirkte er in der Aschaffenburger Pfarreiengemeinschaft Sankt Martin. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 26. Mai 2007 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Schüller zunächst kurze Zeit Kaplan in der Aschaffenburger Pfarreiengemeinschaft Sankt Martin, ehe er ab 1. September 2007 Kaplan in Bischwind, Donnersdorf, Pusselsheim und Traustadt (Pfarreiengemeinschaft „Kirche am Zabelstein“) war.

2009 wechselte er als Kaplan nach Kitzingen-Sankt Johannes, Sulzfeld und Biebelried.

2010 wurde Schüller Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Vitus im Vorspessart, Rottenberg“. Zusätzlich war er von September bis November 2011 Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Laufachtal, von Oktober 2013 bis März 2014 auch Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft Bessenbach sowie von Oktober 2017 bis März 2018 der Pfarreiengemeinschaft „Hösbach – Maria an der Sonne“.

Veröffentlicht am 22.04.2018 um 12:00 von ( POW) 


Pressestelle und Informationsstelle

­